Alexander Roth

Osteopath, Chiropraktiker

 

In meiner Vergangenheit hatte ich selbst mit zahlreichen körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Aus diesem Grund ist es für mich ein großes Anliegen, dem Menschen mit Hilfe der Osteopathie und der dazugehörigen umfassenden und individuellen Behandlungsverfahren, zu helfen und in Richtung Gesundheit zu begleiten.

Bereits in der Jugend weckte der menschliche Körper und seine Funktionsweisen großes Interesse in mir. Als Leistungssportler beim Fussball und Tennis wurde ich stets mit den physiologischen Möglichkeiten – als auch mit den Grenzen des Körpers konfrontiert.

Dieses Interesse und die Arbeit mit dem Menschen haben mich dazu bewogen Osteopath zu werden. Die Ausbildung hierzu habe ich im Rahmen eines 5-jährigen Vollzeitstudiums mit über 5.600 Stunden Präsenzunterricht an der ECOM in Hamburg erfolgreich absolviert.

Ich freue mich auf Sie

Seit Januar 2019 bin ich als Osteopath und Heilpraktiker Teil des Praxisteams in der Praxis für osteopathische Medizin und trage seitdem zur integrativen und ganzheitlichen Philosophie der Praxis bei.