Sepanta Afshar

Osteopathin, Heilpraktikerin

 

Schon die erste Begegnung mit der Osteopathie hat mich fasziniert.

In der Osteopathie gehen wir davon aus, dass der menschliche Körper eine Einheit bildet und sich selbst regulieren kann.

 Durch die osteopathische Ausbildung und Denkweise ist mir bewusst geworden, dass Gesundheit mit einem guten Umgang mit uns selbst anfängt. 2018 habe ich meine fünfjährige Vollzeit-Ausbildung an der European College of Osteopathic Medicine (ECOM) abgeschlossen und bin seit Anfang 2019 amtlich geprüfte Heilpraktikerin.

Meine Neugier und mein Interesse an der Gesundheit des Menschen hat mich nun erneut dazu gebracht, am Sutherland-College zu studieren und einen Bachelor zu absolvieren. Neben den zahlreichen Osteopathie-Seminaren habe ich bereits erfolgreich Weiterbildungen in den Bereichen Iliosakralgelenk und Bauchorgane (Mikrobiom/Darmbakterien) besucht. Ein weiterer Fokus meiner täglichen Arbeit liegt auf Menschen mit Magen-Darm Beschwerden bzw. Intoleranzen.