Yoga und Meditation mit Janina Fein

Yoga hilft uns, die täglichen Anforderungen gelassen und besonnen zu meistern. Das Ziel ist die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die hier im Kurs praktizierte Yogaform (Kundalini Yoga) zeichnet sich durch eine einfache, aber auch sehr dynamische Grundhaltung aus. Im Kundalini Yoga praktizieren wir keine Übungen wie Kopfstand oder Handstand – und für viele Haltungen (sogenannte Asanas) gibt es Alternativen, die sich für dich gut anfühlen. Die Übungen werden mit einer bewussten Atemführung kombiniert, unsere Konzentration wird durch eine anschließende Meditation geschult – die wohltuende Wirkung ist schnell spürbar.

Yoga ermöglicht uns einen individuellen Weg zu Gesundheit und Ausgeglichenheit. Wir lernen, (wieder) achtsam mit uns und unserer Umwelt zu sein, die Verbindung zu unserem Inneren zu stärken und aufrecht zu halten. Kleine Übungen oder Meditationen aus dem Kurs können als Inspiration dienen, diese regelmäßig alleine zu praktizieren.

Unsere Kurse sind für Teilnehmende jedes Alters und jeder körperlichen Verfassung geeignet, für (Wieder-) Einsteiger und Yogaerfahrene.

PRÄSENZKURSE: Um eine möglichst persönliche Betreuung in unseren Kursen zu gewährleisten, sind unsere Kurse in der Schulkate auf 10 Teilnehmer:innen ausgerichtet, in der Praxis auf maximal 4 Teilnehmer:innen (es gilt die 3G-Regelung gemäß den Corona-Maßnahmen des Hamburger Senats, Stand: September 2022)
HYBRIDKURSE: Auch in unseren Hybridkursen möchten wir dich so persönlich wie möglich begleiten. Deswegen umfassen diese Kurse maximal 8 Teilnehmer:innen, 4 Teilnehmer:innen vor Ort, 4 Teilnehmer:innen online.  

*** YOGA & MEDITATION für Beginner und (Wieder)Einsteiger mit Janina ***

Start: 7. November 2022 // 16. Januar 2023 
5 Einheiten // 75 Euro
Montags, 18 Uhr bis 19.15 Uhr

In den Einheiten befassen wir uns mit essentiellen Themen, die den Yoga formen und ausmachen:
– Atmung (Pranayama)
– Haltungen (Asanas) 
– Übungsreihen (Kriyas)
– Nervensystem, Immunsystem, Drüsensystem, Hormonsystem
– Meditation

Wir widmen uns in jeder Einheit einem bestimmten Thema. Die Einheiten bauen aufeinander auf, sind aber dennoch unabhängig voneinander. Momentan ist der Kurs nur als ganzer Kursblock zu buchen, eine Teilnahme an einzelnen Terminen ist derzeit nicht möglich.

In der Praxis stehen 4 Präsenz-Plätze zur Verfügung. Bitte beachte, dass dieser Kurs zur Zeit ausschließlich als Präsenz-Kurs in der Praxis stattfindet. 

Bei Fragen und für die Buchung des Kurses melde dich bitte bei Janina unter kurse@osteopathie-wiegleb.de.
Wir melden uns umgehend bei Dir zurück und freuen uns auf Dich!