Karlotta Piening

Gesundheitscoaching, Physiotherapeutin (Fachbereich Gynäkologie, Vaginismus, Endometriose, Beckenboden)

Ich unterstütze Menschen mit aktuten und chronischen Schmerzen dabei, Wissen über den eigenen Körper zu erlangen um dieses umzuwandeln in ein Gefühl für den eigenen Körper.  Damit lernen sie sich selbst kennen, um mit Schmerzen als Signal des Körpers, besser umzugehen und adäquat reagieren zu können

Seit 2009 arbeite  ich als selbstständige Physiotherapeutin. Dabei verbinde ich wissenschaftliche Erkenntnisse mit meiner Intuition und meiner sensiblen Feinfühligkeit um auf die unterschiedlichen Lebenssituationen und Bedürfnisse meiner Patient:innen eingehen zu können.

Im Fokus meiner Arbeit steht das bio-psycho-soziale Modell, welches den Menschen als ganzheitliches Wesen sieht. Seit 2022 habe ich mich u.a. auf die Gynäkologie spezialisiert und biete Beckenboden Check-ups, sowie spezifische Therapie bei Vaginismus, Endometriose und verschiedenen Beckenbodenthematiken an.

Ich freue mich auf Dich!

Zu einem Vorgespräch oder einer Terminabsprache melde Dich gerne unter info@karlotta-piening.de