Sebastian Conrad

Osteopath, Kinderosteopath, Chiropraktiker, Physiotherapeut, Heilpraktiker

 

Das ganzheitliche Konzept der Osteopathie begeistert mich mit seinen schier unbegrenzten handwerklichen Möglichkeiten, Patient:innen zu begleiten und zu behandeln.

Mit Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeut begann der Weg, meine therapeutische Handschrift zu finden. In meiner langjährigen beruflichen Praxis als Physiotherapeut habe ich mich in unterschiedlichen Hands-on und Hands-off Bereichen fortgebildet.

In dieser Zeit habe ich meine Liebe zur Osteopathie und der gezielten Normalisierung von Gelenken und ihren dazugehörigen Strukturen entdeckt. Besonders die Gelenke des Rumpfes, als zentraler Baustein für die Verbindung und die Organisation zu den oberen und unteren Extremitäten, spielen darin eine große Rolle.

Das Zusammenspiel aus Osteopathie und Physiotherapie kann in der Behandlung einen zusätzlichen Raum für Patient:innen schaffen, beispielsweise durch individuelle Übungen für Zuhause. Als Vater von zwei Kindern liegt mir vor allem auch die Behandlung von Kindern am Herzen, weshalb ich mich zusätzlich auf Kinderosteopathie spezialisiert habe.

Für mich sind Osteopathie und osteopathische Behandlungen nicht nur Körperarbeit, sondern ich verstehe sie vor allem als Möglichkeit, seelische und körperliche Zustände in Einklang zu bringen und dadurch Ressourcen freizusetzen, die Gesundheit ermöglichen können. Den Holismus der Osteopathie, der den Menschen in seinem gesamten System betrachtet, stelle ich in den Mittelpunkt meines Behandlungsansatzes.

Ausbildungen

Ausbildung Kinderosteopathie in Hamburg, Osteopathieschule Deutschland (OSD)

5-Jährige Osteopathieausbildung an der Osteopathieschule Deutschland (OSD) in Köln und Berlin,

BAO-Prüfung in Hamburg 

3-Jährige Ausbildung zum Physiotherapeuten

Heilpraktiker-Prüfung in Berlin

 

 

Fortbildungen

Manuelle Lymphdrainage

Chiropraktik

Medizinische Trainingstherapie

Pilates-Trainer