+++WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM THEMA CORONAVIRUS+++

Seit dem 27.4.2020 ist in Hamburg u.a. in Geschäften das Tragen einer Mund-Nase-Maske verpflichtend. Deshalb tragen Sie bitte zum Besuch in unserer Praxis eine OP- oder FFP2-Maske.

Um für unsere Patienten und Therapeuten ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten, haben wir – über die vom RKI empfohlene Basishygiene hinaus – weitere Hygienemaßnahmen in unsere Praxisabläufe integriert. So haben wir die Behandlungszeiten und den Wartebereich so angepasst, dass sich nur in seltenen Fällen zwei Patienten in unmittelbarer Nähe zueinander aufhalten müssen. Unsere Therapeuten tragen während der Behandlungen FFP2-Masken, zudem lüften wir vor und nach jeder Behandlung ausgiebig den jeweiligen Behandlungsraum.

Prüfen Sie bitte vor ihrem Termin bei uns, ob Sie Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person, bzw. einer Person,  bei der Verdacht auf eine Infektion besteht, gehabt haben. Auch wenn Sie unter typischen Erkältungs-oder grippeähnlichen Symptomen leiden, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall den Termin um 14 Tage verschieben müssen.

Grundsätzlich gilt: Wir können trotz aller Maßnahmen zu keinem Zeitpunkt eine Corona-Infektion in unserer Praxis ausschließen.

Deshalb bitten wir Patienten, die zu einer Risikogruppe gehören (Patienten 60 +, Vorerkrankungen, geschwächtes Immunsysten usw.), sorgfältig abzuwägen, ob die Behandlung oder der Weg zur Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu jetzigem Zeitpunkt wiklich notwendig ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Thomas Wiegleb